Geht nicht? Gibt’s nicht! – Der Weg in die Selbständigkeit trotz Handicap

„Bring Dein Leben mit Liebe ins Rollen“ unter diesem Leitsatz kann man tatsächlich das Leben von Marion Bender stellen. Und dieser Satz macht Mut, Mut, den Frau Bender weitergeben möchte, an andere, deren Leben vielleicht durch einen Schicksalsschlag zum Stehen gekommen ist.

Frau Bender hat als Rollstuhlfahrerin eine lebensbedrohliche Herausforderung in ihrem Leben gemeistert. Sie trainiert täglich, um aus dem Rollstuhl aufzustehen, obwohl ihr medizinisch vermittelt wurde, dass dies unmöglich wäre. Mittlerweile kann Marion Bender aufstehen. Durch ihr Vorbild, ihre Willenskraft, Lebenserfahrung und ihr gesammeltes Wissen ist sie in der Lage,  Menschen dabei zu unterstützen und wie sie selbst sagt: „… für ihr Leben los zugehen und ins kraftvolle Tun zu kommen.“ Bereits in der Vergangenheit zeigte sich, z.B. durch ihren Internet-Blog oder auf Facebook, dass sie für viele Menschen ein Vorbild ist, wie sie ihr Leben mit einer hohen Querschnittlähmung im Rollstuhl meistert und eine positive Lebenseinstellung ausstrahlt. „Und das möchte ich weitergeben“, so Frau Bender. „Daher habe ich mich entschieden, mich als Life-Coach selbständig zu machen. Ich werde Menschen online (via Computer- oder Smartphone-Chat) in ihrer persönlichen Entwicklung  beraten und begleiten“.

Für den dafür notwendigen Businessplan und beratende Unterstützung wandte sich Frau Bender an die exact Beratung GmbH. „Im Rahmen eines vom RKW Hessen geförderten und vom Integrationsamt unterstützten Beratungsprojektes habe ich gemeinsam mit Frau Grützner an meiner Geschäftsidee gearbeitet. Durch die Gespräche und Planungen sind mir viele Dinge bewusst geworden, zum Beispiel, mein Angebot genau auf meine Zielgruppe abzustimmen und Kostenpositionen im Auge zu behalten. Letztlich hat mich der erstellte Businessplan in meinem Entschluss gestärkt, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen“.

Die ersten Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen. So gab es für Interessierte kürzlich ein Webinar zur Vorstellung ihres Life-Coachings. Ein besonderes Highlight erwartet Frau Bender zudem am 23. September, wo sie im Rahmen der Veranstaltung „Trainer der neuen Generation“ auf der großen Bühne in Frankfurt live vortragen wird. „Ich freue mich sehr auf die Tätigkeit, die vor mir liegt“, so Frau Bender, „ und ich werde mich nach der ersten Anlaufphase erneut mit Frau Grützner zusammensetzen, um betriebswirtschaftlich auf dem Laufenden zu bleiben“.

Kontakt

Marion Bender
Coach, Heilpraktikerin, TCM-Ernährungsberaterin,
Lindenbachstr. 20
35641 Schöffengrund

Website: www.marionbender.com
Facebook: https://www.facebook.com/Marion1973/