ETL Advisa Mittelhessen GmbH übernimmt die Steuerkanzlei Thomas Kring in Bischoffen

Anfang Januar 2018 wurde das Steuerbüro Thomas Kring mit Sitz in Bischoffen,  Am Edelborn 6 an einen neuen Inhaber übergeben. Im Rahmen der aus gesundheitlichen Gründen angestrebten Unternehmensnachfolge übernahm die ETL Advisa Mittelhessen GmbH das regional bekannte Steuerbüro und dessen Mitarbeiter. Die laufende Geschäftstätigkeit und die Beratung der Mandanten werden auch künftig am Unternehmensstandort fortgeführt.

Herr Thomas Kring gründete sein Unternehmen im Jahr 2002 und etablierte sich danach als leistungsstarkes Steuerbüro mit eigenen Mandanten. Mit der langjährig erfolgreichen Tätigkeit wuchs auch der Mitarbeiterstamm, mittlerweile sind im Büro 8 Mitarbeiter tätig. Als Steuerkanzlei mit langjähriger Erfahrung konnten sowohl kleine Unternehmen und Vereine als auch mittelständische Firmen beraten und betreut werden. Durch fundierte Aus- und Weiterbildung des Teams wurden kompetente Leistungen rund um die Steuerberatung, laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Wirtschafts- und Vermögensberatung angeboten.
Im Rahmen persönlicher und gesundheitlicher Überlegungen entschied sich Herr Kring, sein Steuerbüro im Rahmen der geplanten Unternehmensnachfolge an einen Nachfolger zu übergeben.

Mit der ETL Advisa Mittelhessen GmbH wurde eine erfahrene Steuerberatungsgesellschaft als Nachfolger gefunden, die sich durch ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz auszeichnet. Das qualifizierte Team aus Diplom-Kaufleuten, Betriebs- und Steuerfachwirten sowie Steuerfachangestellten berät individuell und erfolgsorientiert Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen. Von kleinen und mittleren Unternehmen über Selbstständige und Freiberufler bis hin zu  Privatpersonen.

Herr Kring wird auch künftig als Steuerberater im Unternehmen tätig sein und das Nachfolgeteam tatkräftig unterstützen. Durch die Nutzung der Räumlichkeiten am bisherigen Standort haben sowohl die Mitarbeiter als auch die  Mandanten weiter ihren gewohnten Anlaufpunkt.

Begleitet wurde die Unternehmensnachfolge durch die exact Beratung GmbH. Das 1999 gegründete Beratungsunternehmen ist mit 8 Mitarbeitern in Wetzlar ansässig und hat sich auf die Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen und -verkäufen spezialisiert. Seit 2007 trägt auch das Internetportal www.unternehmensboerse-hessen.de zur erfolgreichen Vermittlung von Unternehmensverkäufen in Hessen bei.

Unterstützt wurde Herr Kring von Dirk Olbrich und Elena Kennedy insbesondere bei der zielgerichteten Suche nach einem geeigneten Nachfolgeunternehmen und den laufenden Gesprächen sowie Verkaufsverhandlungen.

Kontakt:

Exact Beratung GmbH
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Tel. (06441) 4 47 99 80
Fax (06441) 44 79 98 70
www.exact-beratung.de
www.unternehmensboerse-hessen.de

ETL ADVISA Mittelhessen GmbH
Am Edelborn 6
35649 Bischoffen
Tel. (06441) 931050
Fax (06441) 931059