Unternehmensbörse Hessen beim Tag des Unternehmergeistes in Groß-Gerau vertreten

vom 16.10.2017

Im Rahmen des 20-jährigen Bestehens der Initiative existenZündung im Kreis Groß-Gerau fand am 22.09.2017 der „Tag des Unternehmergeistes“ statt. Eingeladen hatte das Team des Fachbereichs Wirtschaft und Energie der Kreisverwaltung Groß-Gerau um Margit Kühner.

Zur Begrüßung  würdigte Landrat Thomas Will vor rund 90 Gästen das Engagement der Wirtschaftsförderung und betonte, dass auch die Anstrengungen der Gründer und Selbstständigen zum Wohlergehen des Landkreises beitragen. Im Anschluss konnten Gründungswillige und Interessierte an diversen Messeständen sowohl mit Selbständigen, als auch mit Institutionen, Verbänden und Beratern ins Gespräch kommen.

Mit dabei war Bianca Grützner von der exact Beratung GmbH, die insbesondere auch Fragen zur Unternehmensbörse Hessen beantwortete. Denn nicht immer muss es eine Neugründung sein, auch die Übernahme und Weiterführung eines bestehenden und funktionierenden Unternehmens kann interessant sein. Und so informierten sich Gründungswillige, aber auch Unternehmer und anwesende Vertreter von Banken und Institutionen über die Suche nach geeigneten Unternehmen oder die Möglichkeiten einer Partnerschaft mit der Unternehmensbörse Hessen.

Am Nachmittag konnten rund 200 Gäste dem Motivationscoach und früheren Hürdenläufer Edgar Itt lauschen, der auf lockere und sehr persönliche Art erzählte, was ihn zu seinen Erfolgen antrieb und welche Hürden und Herausforderungen es dabei zu meistern gab. Im Anschluss wurden im Rahmen der „existenZündungs-Preisverleihung“ zahlreiche tragfähige Geschäftsideen aus dem Raum Groß- Gerau ausgezeichnet.

Die Veranstaltung zeigte, dass in Hessen eine lebendige Gründerszene existiert und auch im Bereich der Unternehmensnachfolge in den kommenden Jahren viel Bewegung erwartet wird.

Kontakt:

Unternehmensbörse Hessen
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Fon +49(6441) 447998 0
Fax +49(6441) 447998 70