Ein Jahr Selbstständigkeit

vom 07.12.2023

Elite Fight Club ist seit einem Jahr durch Herrn Kevin Völk gegründet worden. Aber wie ist es selbstständig zu sein? Wir haben Herrn Völk einige Fragen zur Selbstständigkeit gestellt:

1. Du bist nun ein Jahr selbständig. Was waren für Dich die größten Herausforderungen in diesen 12 Monaten?

Meine größte Herausforderung ist immer noch den Spagat zwischen meiner Verantwortung als Unternehmer, meinem Angestelltenverhältnis in Vollzeit als Industriemechaniker und Familienvater zu schaffen. Des Weiteren ist das Thema Personalmanagement eine große Herausforderung, da mehr Trainer mit entsprechender Qualifizierung benötigt wurden als geplant, um den Kunden die Qualität zu sichern, die wir uns als Team sehr hoch gesetzt haben und welche wir unbedingt beibehalten möchten. Das Zwischenmenschliche muss natürlich auch passen.


2. Hast Du Dein ursprünglich geplantes Angebot in dieser ersten Zeit geändert, bzw. auf Kundenwünsche reagiert?

Ja, das habe ich. Wir haben nach Absprache im Team das Kursangebot erweitert, da die Nachfrage sehr hoch war. Dahingehend haben wir durch zusätzliches Equipment die Trainingsbereiche noch weiter aufgerüstet.

 

3. Auf was können sich Deine Kunden in den nächsten Monaten freuen?

In der nächsten Zeit wird es viele Veranstaltungen/Wettkämpfe geben, wo sich unsere Mitglieder, auch Newcomer, mit ihren bei uns erlernten Fähigkeiten messen können. Außerdem wird es noch zwei weitere neue Kursangebote geben, die wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekannt geben.

 

4. Bereust Du die Entscheidung?

Mein Fazit nach den ersten 12 Monaten: Bisher nicht. Auch wenn es extreme Stresssituationen und Ängste die man als ein "Normalangestellter" niemals verspüren wird gibt, es dennoch eine gewisse Erfüllung in jeder Hinsicht mit sich bringt.