Wohlfühlpraxis Dr. Frederike Bachmann, Heuchelheim/Gießen

vom 08.08.2013

"Die Gespräche und die intensive Zusammenarbeit mit den erfahrenen Beratern trug dazu bei, dass wir unsere betriebswirtschaftlichen Strukturen besser verstehen und optimieren konnten."

„Nach 10 Jahren Praxismanagement in Eigeninitiative (und der sich mit der Zeit einschleichenden Betriebsblindheit) haben wir uns, da auch in unserem Bereich zunehmend betriebswirtschaftliches Denken gefordert wird, mit der exact Beratung einen Blick von außen auf unser Unternehmen gegönnt.

Die Gespräche und die intensive Zusammenarbeit mit den erfahrenen Beratern trug dazu bei, dass wir unsere betriebswirtschaftlichen Strukturen besser verstehen und zum Teil optimieren konnten. Unter anderem führte dies zu einer Optimierung in den Arbeitsabläufen (was extrem wichtig ist in einem nach dem Qualitätsmanagement arbeitenden Betrieb) und Veränderungen in den Finanzstrukturen, die zu finanziellen Entlastungen führte. Dabei wurden wir in allen Bereichen sehr gut begleitet, der Kontakt zwischen der exact Beratung war schnell und immer effektiv.

Wir danken für eine vertrauensvolle und zielführende Zusammenarbeit mit der exact Beratung und werden auch nach den erfolgreichen Veränderungen in unserem Betrieb weiterhin regelmäßig zusammenarbeiten, um weiterhin innovative Wege gehen zu können.“

www.wohlfuehlpraxis-dr-frederike-bachmann.com