Elektro Schmied GmbH an neuen Eigentümer übergeben

vom 04.02.2019

Günter Germann übernimmt Betrieb zum 1. Januar 2019

Mit Start des neuen Jahres beginnt auch für die Elektro Schmied GmbH Bad Vilbel ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte. Zum 01.01.2019 hat Günter Germann als neuer Inhaber die Verantwortung für das zehnköpfiges Team und den Betrieb mit einer langjährigen Unternehmens-geschichte übernommen. Er tritt damit in die Fußstapfen von Manuel Hartmann, der seit 2012 die Elektro Schmied GmbH sehr erfolgreich geführt hat. Unter seiner Verantwortung hat die Elektro Schmied GmbH die Umsätze mehr als verdoppelt und sich in der Elektrobranche als starkes, regional und überregional tätiges Unternehmen etabliert.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1960 von Oskar Schmied gegründet. Seitdem ist die Elektro Schmied GmbH zuverlässiger Partner für Gewerbe- und Privatkunden in den Bereichen Wartung, Installation und Reparatur bestehender Elektroanlagen; Einbau neuer Anlagen; EDV-Verkabelungen; Kücheninstallationen; Planung und Einbau von Hauskommunikations-, Antennen- sowie Blitzschutzeinrichtungen und EDV-Netzwerken, und Modernisierung von Elektroinstallationen in Altbauten.

Mit Günter Germann wurde nun ein erfahrener Nachfolger gefunden, der alle Voraussetzungen mitbringt, um die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschreiben. Günter Germann ist 51 Jahre alt und wohnhaft in Michelstadt. Nach seinen Ausbildungen als Elektroanlageninstallateur und Elektroanlagenelektroniker besuchte er die Meisterschule und ist seit 1995 Elektroinstallationsmeister und hat darüber hinaus eine Vielzahl an Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen zum Lean Management absolviert. Herr Germann bringt eine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Mitglied des Aufsichtsrats eines namhaften Unternehmens mit. Durch die Übernahme der Elektro Schmied GmbH möchte er wieder stärker operativ arbeiten und das Unternehmen als serviceorientierten, mittelständischen Handwerksbetrieb weiter etablieren.

Die Übergabe im Rahmen der geplanten Unternehmensnachfolge wurde begleitet durch den Unternehmensberater Jens Olbrich von der exact Beratung GmbH. Das 1999 gegründete Beratungs-unternehmen ist mit 8 Mitarbeitern in Wetzlar ansässig und hat sich auf die Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen und -verkäufen kleiner und mittlerer Unternehmen spezialisiert. Seit 2007 betreibt die exact Beratung das Internetportal www.unternehmensboerse-hessen.de zur Vermittlung von Unternehmensverkäufen in Hessen. Jens Olbrich hat den Verkäufer bei der Suche nach einem Nachfolger begleitet, den Kontakt zum Nachfolger vermittelt und die Gespräche und Verhandlungen moderiert.

Für die zukünftige Entwicklung seines Unternehmens hat Herr Germann bereits konkrete Vorstellungen. Zunächst einmal gilt es, den Geschäftsbetrieb und die laufenden Aufträge der Elektro Schmied GmbH weiterzuführen. Hierbei wird er von Herrn Hartmann begleitet, der während der Übergangsphase weiterhin tätig sein wird und Herrn Germann bei Fragen des laufenden Geschäftsbetriebes beratend unterstützt. Mittelfristig plant Günter Germann  den Ausbau der Geschäftstätigkeit und die Festigung der Positionierung seines Betriebes als regionalen Ansprechpartner für hochwertige Leistungen rund um die Gebäudetechnik, und als Miele Fachhändler und Kundendienstbetreuer.

Hierfür wünschen wir Herrn Germann alles Gute und viel Erfolg.

(von links: Jens Olbrich, Günter Germann und Manuel Hartmann)

 

 

 

Kontakt:

 

 

Elektro Schmied GmbH
Günter Germann
Bahnhofstr. 11
61118 Bad Vilbel / Dorteweil
Tel. 06101 5237 - 0
http://www.elektro-schmied.de

exact Beratung GmbH
Jens Olbrich
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Tel. 06441-4479980
www.exact-beratung.de
www.unternehmensboerse-hessen.de